Dickies Herren

Preis
EUR
EUR
Größe

Dickies Herrenbringt den angesagten Streetwear Look mit einem Hauch von Workwear

Dickies Herren ist nicht nur eine trendige Streetwear Marke, das Label mit dem Hufeisen Logo ist ein Stück Zeitgeschichte. Ins Leben gerufen wurde das Unternehmen vor über 100 Jahren, um 1918, durch die Stoffhändler C.N. Williamson und EE „Colonel“ Dickies. Vier Jahre später, 1922, benannten die Beiden das Unternehmen um und die Marke Dickies Herren wie man es heute kennt wurde geboren. Zunächst machte sich das Unternehmen einen Namen mit der Herstellung von Latzhosen und Armeekleidung. Nach dem zweiten Weltkrieg erweiterte man den Markt mit erschwinglicher Alltagsmode und setzt hierbei auf die Erfahrung die man bei der Herstellung der langanhalten und robusten Kleidung für Arbeiter und Soldaten sammelte. Heute ist Dickies Herreneine Streetwear Marke, die T-Shirts mit modernen Schnitten und Hemden im angesagten Holzfäller Look bietet und begeisterte Anhänger von Jung bis Alt in den Bann zieht. Die Hosen mit Workwear touch fanden schnell ihren Platz in den Kleiderschränken von modebegeisterten Trendsettern, die auch mal gegen den Strom schwimmen wollen. Die strapazierfähigen Shorts die sich perfekt für den Skatesport eigneten, waren nicht nur gegen die Widrigkeiten gewappnet, sondern hatten einen außergewöhnlich coolen Look und angenehmen Tragekomfort und wurden schnell bekannt in der Szene. Schnell fand die Mischung aus Workwear und Streetstyle großen Zuspruch bei vielen modeaffinen Menschen, die nach einem echten Hingucker im urbanen Alltag suchen.

Lässiger Workwear Style im Mix mit modernen Streetwear Fits – das istDickies Herren

Bewusst hat sich das Label dafür entschieden die Markenzeichen der Dickies Herren Bekleidungbeizubehalten, so sieht man heute noch die auffälligen Bügelfalten der beliebten Hosen oder die markanten Schnitte der Hemden, die heute hohen Wiedererkennungswert besitzen. Heute macht das Label natürlich mehr aus als die funktionale Arbeitskleidung, für einen exklusiven rundum Look bietet Dir Dickies Herren die passende Jeans und ein lässiges Sweatshirt mit großen Prints für den Hingucker bei Freunden. Hier kannst Du entscheiden zwischen altbewährten Klassikern oder Neuauflagen mit modernem Einfluss. Bring frische Abwechslung in Deinen Kleiderschrank mit DC Herren Workwear.

Kombiniere Deinen eigenen lässigen Skater Look mit Dickies Herren

Die Skater-Szene war die erste die sich für die komfortablen Hosen mit Ausdauer und Funktionalität begeisterte. Die ikonischen 874 Chinos, auch O-Dog genannt wurden dank dem reisfesten Stoff und hohen Tragekomfort die jede Bewegung zuließ zu einem Must-Have für jeden Skater. Die Hip-Hop Kultur zog nach und Rap-Legenden wie Eazy-E, Dr. Der und Snoop Dogg machten die Hosen weltweit bekannt. Kombiniert mit einem coolen Hoodie, oder wenn’s kälter wird auch mit einer lässigen Jacke, hast Du Deinen ganz eigenen Skater Look inklusive den ikonischen Workpants mit der Dauerbügelfalte. Schau Dir die neue Kollektion von Dickies Herrenim el Tschecho Skateshopan und lass Dich inspirieren!