Quiksilver-Shop

Preis
EUR
EUR
Farbe
Größe
Hosengröße
Schuhgröße
Marke

QUIKSILVER- Style und Performance in Perfektion

Die Gründung der weltweit bekannten und nicht minder dominanten Marke Quiksilver liegt weit zurück im Jahr 1969, als Allen Green, ein australischer „Wetsuit“ Schneider mit seinen Surferfreunden auf ein Bier zusammen saß und mit ihnen über die Surfbekleidung der damaligen Zeit diskutierte. Sie alle waren sich einig, dass die Surfershorts der damaligen Zeit viel zu eng und unkomfortabel waren. Man müsste sie weiter schneidern, denn das wäre nicht nur angenehmer zu tragen, sondern würde vor allem verdammt cool aussehen. Eine Idee war geboren. Green lieh sich von seinem Vater 1900 $, was damals eine beachtliche Summe war, und begann in seiner Werkstatt im Städtchen Torquai-Victoria seine ersten Surfshorts zu schneidern. Seine Freunde, mit denen er auf die Idee kam, waren so begeistert, von den neuartigen, locker sitzenden und bequemen Shorts, dass Sie schnell einige Abnehmer fanden. Bis heute ist dieses erste Model der Surfshorts, in leicht veränderter Form als Badeshorts der Everyday Collection erhältlich.

Heute ist Quiksilver nicht nur ein Synonym für coole Surfer Bekleidung, sondern erfreut sich seit den 90er Jahren auch unter den Skatern großer Beliebtheit. Gerade bei diesen sind die bekannten Quiksilver Classic Shirts sehr beliebt und sind in Ihrem Design bis heute kaum verändert worden.

Außergewöhnliche Styles und qualitativ hochwertige Produkte

Doch worauf genau beruht der gigantische Erfolg von Quiksilver? Seit den 1970er Jahren verfolgt die Marke stets innovative Ideen und richtet ihren Blick lieber nach vorne als nach hinten. Eine, in der Geschäftswelt der wilden 70er, sehr ungewöhnliche und revolutionäre Denkweise. Heute würde man diese Denkweise als „think outside the box“ bezeichnen. Diese Denkweise führte dazu, dass sich das Unternehmen trotz seines rasanten Wachstums immer auf seine inneren Werte besonnen hat und niemals mit dem zufrieden war, was es bereits gab. Ein gutes Beispiel dafür ist der legendäre Rucksack 1969 Special, der zwar immer noch dem typischen Design der 70er Jahre entspricht, dennoch bis heute durch innovative Materialien und Fächergestaltung stets „State of the Art“ gewesen ist. Diese Einstellung führte dazu, dass Quiksilver im Jahr 1986 die erste Surfermarke war, die erfolgreich an die New Yorker Börse ging.

ROXY die Surf-Marke für Frauen

Ein Jahr später gründete die Quiksilver Inc. Ihre erste Tochtermarke: Roxy. Roxy wurde erschaffen, weil dem Gründer Allen Green auffiel, dass die Surfer- und Skaterszene vor allem von Männern dominiert wurde. So entstand Roxy als Pendant zur Marke Quiksilver, mit dem Ziel mehr Frauen vom Boardsport zu begeistern.

QUIKSILVER erweitert sein Produktspektrum

Nur ein paar Jahre später kaufte Quiksilver auch die ikonische Marke DC Shoes auf, was zu einer deutlichen Erweiterung des Produktspektrums führte. Der Einfluss von DC Shoes auf das Design und die Styles von Quiksilver sind bis heute sichtbar. Ein gutes Beispiel dafür sind der Quiksilver Hoodie „Big Logo“ und die bekannten Snapback Caps, die mit zu den beliebtesten Ihrer Art gehören.

QUIKSILVER- Profisport und soziales Engagement

Quiksilvers cooles Surfer Image wird gefestigt durch insgesamt rund 500 gesponserte Profi Surfer und Skater, sowie das Veranstalten einiger der coolsten Surfwettbewerbe der Welt, wie zum Beispiel die ASP Tour in Frankreich.
Natürlich ist
Quiksilver nicht nur ein riesiger Konzern. Das Unternehmen setzt sich bis heute stark für arme Kinder ein und ermöglicht ihnen dank der Quiksilver Foundation unter anderem das Ausüben eines Sportes, dessen nötige Ausrüstung von Quiksilver bereitgestellt wird. Wenn Du also unseren Quicksilver-Shop durchstöberst, tust Du dabei auch noch etwas Gutes. Cooler Deal oder?
Im
el Tschecho Quiksilver-Shop findest Du alles was Du für Deinen Street-, Surf- oder Snow-Style brauchst. Viel Spaß beim Stöbern!