DC-Shop

Preis
EUR
EUR
Farbe
Größe
Hosengröße
Schuhgröße
Marke

DC Shoes - außergewöhnliche und coole Styles

DC Shoes verkörpert seit seiner Gründung im Jahr 1991 die eigenwillige Kombination aus Skater-Lifestyle und Extremsport. So sind die Produkte, wie das einzigartige DC Star Shirt, dessen Schnitt noch den Anfangsjahren des Unternehmens entstammt und der Rucksack „The Breed“, der als Nachfolger des „Wolfbreed“ eingeführt wurde zu Legenden im Skate- und Extremsport geworden.

Styles aus der Skaterszene heraus geboren

Angefangen hat allerdings alles ganz klein, als die Rallye-Legende Ken Block sich mit Damon Way zusammen tat um ein Mode- und Skaterlabel in San Diego, Kalifornien zu gründen. Damon Way hatte hervorragende Kontakte in die Skaterszene, denn sein jüngerer Bruder Danny Way war schon damals ein entlang der West-Coast bekannter Skateboarder. Ken Block dagegen brachte vor allem sein Know-how im Shirt Printing in das Unternehmen mit, denn er hatte bereits zwei Jahre zuvor begonnen eigene Shirts in Kleinserie zu bedrucken und wusste genau, wie man gute Prints herstellt.

DC Shoes: Die Kultmarke für Skatemode

Ken und Damon wollten ihr Unternehmen zuerst Eightball nennen, was aber aus rechtlichen Gründen nicht möglich war. Also entschieden sich die beiden für den Markennamen „Droors Clothing“, den sie durch aggressive Guerilla Marketing-Kampagnen, meistens ausgeführt von Meinungsführern, im Großraum San Diego und Los Angeles bekannt machten. Dieses geniale und vor allem preiswerte Konzept verhalf dem kleinen Unternehmen zu einem echten Traumstart in die Skaterszene. Anfangs beschränkten sich die beiden Gründer noch mit Produkten wie T-Shirts und Jeans, doch das Unternehmen kam schnell an seine Grenzen. Doch wie konnten sie es schaffen weiter zu wachsen? Noch waren sie eine kleine Firma und die Marke war nur regional bekannt. Ken und Danny war klar: Um weiter zu wachsen, mussten sie ein Rebranding durchführen. Das Guerilla-Marketing war zwar gut für einen perfekten Start, aber nicht mehr ausreichend, um eine echte Kultmarke zu werden.

THE BREED, CHINOOK und COURT GRAFFIK SHOE

Im Jahr 1994, also 3 Jahre nach der Gründung und nach unzähligen Diskusionen, wurde die „Droors Clothing Company“ in die DC Shoes Co. USA. umgewandelt. Der bis heute bekannten und legendären Markennamen war entstanden. Mit dem Wechsel des Markennamens ging auch eine Veränderung der Produktpalette einher: Neu hinzu kamen vor allem eine eigene Wintersportserie, zu der zum Beispiel der unvergleichlich coole DC Dryden Hoodie gehört, welcher sich besonders bei Snowboardern großer Beliebtheit erfreut.

DC Shoes: Eine der Top Sneakerbrands

Zwischen den Jahren 1994 und 2003 wuchs das Unternehmen rasant. Unzählige Mitarbeiter wurden eingestellt und die Marke wurde Stück für Stück zu einer der wichtigsten Größen in der Szene. Einen echten Boost hat das Label durch die Einführung von Skaterschuhen in das Sortiment bekommen. DC Shoes war schnell weltweit bekannt für seine hohe Qualität und ungewöhnlichen Materialien, wie man sie vorher nur von Marken wie Nike und Adidas kannte. Die Entwicklung der Sneaker wurde durch Danny Way, Colin McKay, Rob Dyrdek und Rudy Johnson geführt. Alle vier waren Athleten, die schon immer für ihre innovative Ausrüstung bekannt waren. So waren sie es, die als erste auf die Idee kamen den langweiligen Ledergürtel durch eine Parachord-Version zu ersetzen, da diese robuster war und in cooleren Farben produzierbar war. Eine Innovation, die zum beliebten DC Chinook Gürtel geführt hat. Die so entstandenen Styles waren auch außerhalb der Skaterszene beliebt, sodass DC Shoes die Liste der Top Sneakerbrands schnell hinaufkletterte. Die Innovationskraft und das Image der Marke führten dazu, dass sie im Jahr 2003 auf Platz 3 der Top 5 Sneakerbrands der Welt landete.
Einzigartige Styles, die zuvor nur innerhalb der Skaterszene Anklang fanden, verbreiteten sich schnell auch in vielen anderen Szenen. So ist es kein Wunder, dass beispielsweise die ikonische DC Snappy Cap bis heute, kombiniert mit den verschiedenen Styles, getragen wird. Ein echtes Kulturgut also!

Lass Dich inspirieren und mach Deinen Style perfekt!

Wenn Du Dein eigenes DC Shoes Sortiment erweitern willst, findest Du hier im el Tschecho Skateshop, alles was Deinen DC Style zu 100% vollendet. Also schau Dich hier im DC-Shop um und finde deinen Style.